Bei den Westdeutschen Meisterschaften der Frauen und Männer im westfälischen Lippetal-Herzfeld hat der 1. JC Mönchengladbach zwei Medaillen für sich verbuchen können.
Lisa Hiller (-57 kg) kämpfte sich mit zwei vorzeitigen Siegen bis ins Halbfinale vor, in dem sie sich geschlagen geben musste. Im kleinen Finale konnte sie sich aber erneut souverän durchsetzen und sicherte sich somit die Bronzemedaille.
Peer Radtke konnte sich in Gewichtsklasse bis 60 Kilogramm nach einem Freilos und zwei Siegen sogar bis ins Finale vorkämpfen. Dort unterlag er eine Minute vor Ende der regulären Kampfzeit und wurde somit Westdeutscher-Vizemeister. Paul Kral konnte sich bei seinem ersten Turnier im Seniorenbereich in derselben Gewichtsklasse nicht platzieren.
Damit qualifizieren sich Lisa und Peer für die in zwei Wochen stattfindende Deutschen Meisterschaft in Stuttgart. Dort stoßen dann die vom Landestrainer gesetzten Kämpfer Alexander Wegele (-60 kg) und Daniel Vishnevski (-66 kg) sowie Laura Hiller (-52 kg) hinzu. Samira Bouizgarne (+78), Anja Vishnevskaya (-52 kg) und Marc Odenthal (-90 kg) sind aufgrund ihrer Zugehörigkeit zum Kader der Nationalmannschaft startberechtigt.
 
Ergebnisse und Wettkampflisten sind unter https://www.nwjv.de/nc/aktuelle-meldungen/article/endlich-wieder-judo-erleben/ einsehbar