Ein überaus erfolgreiches Wochenende ging für den 1. Judo-Club Mönchengladbach zu Ende. Nicht nur, dass sich seine 1. Frauen-Mannschaft in Bottrop als Meister der Bundesliga-Gruppe Nord die Ausrichtung der Finalrunde um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft am 28. September in der Jahnhalle sicherte, auch seine 2. Frauen-Mannschaft in der Oberliga überzeugte. Sie gewann in Herne mit zwei Erfolgen über Brander TV II 5:2 und DSC Wanne-Eickel 5:1 die Oberliga-Meisterschaft. Am Erfolg beteiligt waren Laura Schmitz, Sarah Kirchrath, Jana Schmitz, Shaila Smeets, Nicole Kautz und Alice Eckert.
Die 1. Männer-Mannschaft in der 2. Bundeslig kam mit einem klaren 10 : 4 Sieg aus Bochum nach Hause und hat jetzt noch gute Aussichten auf die Vize-Meisterschaft. Die Namen der Kämpfer lauten Vahid Sarlek, Oliver Zabel, Devin Ajanu Waldenburg, Mohsen Ghaffar, Benjamin Bouizgarne, Lutz Pauli, Andreas Buscher, Marcel Bizon, Sascha Wasin, Moritz Plafky.
Die 2. Männer-Vertretung hatte in der Verbandslig in Duisburg zu kämpfen und festigte dort ihren vierten Tabellenplatz. Die Ergebnisse: 5:2 gegen JSC Erkelenz und 4:3 über MSV Duisburg. Die erfolgreichen Kämpfer waren Simon Nellessen, Martin Bizon, Björn Eckert, Julius Förster, Arnold Ellwart, Sebastian Franzen und Frederic Meurer.