Bei den Deutschen Meisterschaften in Stuttgart hat sich Alexander Wegele vom 1. JC Mönchengladbach die Bronzemedaille in der Gewichtsklasse bis 60 Kilogramm sichern können.
 
Seine beiden Auftaktskämpfe gewann er jeweils souverän mit Ippon und kämpfte sich damit bis in das Viertelfinale vor. Dort traf er mit Maximilian Heyder auf den dreimaligen Deutschen Meister und Titelverteidiger. Erst eine halbe Minute vor Schluss musste er sich geschlagen geben, während sich Heyder im weiteren Verlauf des Turniers erneut den Titel erkämpfen konnte.
In der Trostrunde besiegte Alex den Deutschen Juniorenmeister von 2020 sowie den Deutschen Meister der u18 des Vorjahres und sicherte sich dadurch einen Platz im kleinen Finale. In diesem konnte er sich wegen Bestrafungen des Gegners ebenfalls durchsetzen und die ersehnte Medaille einfahren.
 
Nach jeweils einer Silber- und Bronzemedaille in der u21 war dies für ihn die erste Medaille bei Deutschen Meisterschaften im Erwachsenenbereich. Herzlichen Glückwunsch!
 
📷 DJB