Beim Ranglistenturnier in Lünen, das als Qualifikationsturnier für die Deutsche Meisterschaften der Männer und Frauen dient, gab es für die drei Starter des 1. Judo-Clubs Mönchengladbach zwei Gold- sowie eine Silbermedaille.
Alexander Wegele (-60 kg) konnte seine ersten beiden Kämpfe vorzeitig für sich entscheiden und zog somit in das Finale ein. Nach eineinhalb Minuten in der Golden Score-Verlängerung erzielte er dort gegen den Fünftplatzierten der diesjährigen Deutschen Meisterschaften die entscheidende Waza-ari Wertung und sicherte sich die Goldmedaille. Auch Daniel Vishnevski konnte seine Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm gewinnen. Dabei zeigte er eine beeindruckende Leistung und gewann alle seiner drei Kämpfe vorzeitig.
Das gute Ergebnis rundete Lisa Hiller (-57 kg) mit einem zweiten Platz ab. Sie konnte drei ihrer vier Kämpfe gewinnen und musste sich im Finale nur der Deutschen Vizemeisterin der u21 des letzten Jahres geschlagen geben.
Die Deutschen Einzelmeisterschaften sind für den 29. und 30. Januar 2022 terminiert. Unmittelbar vor Weihnachten fällt die Entscheidung, ob die Meisterschaften zu diesem Zeitpunkt stattfinden können.