teaser nwjvDabei stach die zweite Frauen-Mannschaft des Clubs in der Oberliga ganz besonders hervor. Die Mannschaft um Team-Leiterin Alice Eckert hatte in Aachen, beim Brander TV anzutreten und glänzte dort mit einem fehlerlosen Auftritt. Zweimal 7:0, mehr geht nicht mehr. Zuerst war es die Mannschaft des Beueler JC die das Nachsehen hatte, dann musste auch die zweite Veretung des Brander TV die Überlegenheit der Gastmannschaft anerkennen. Nun steht die Mannschaft des 1. JC einsam an der Tabellenspitze und fiebert ihren nächsten Kämpfen entgegen. Am Erfolg in Aachen waren beteiligt: -48 kg Jana Schmitz, -52 kg Alice Eckert, -57 kg Sarah Kirchrath, -63 kg Jana Tillmanns, -70 kg Pia Kampes, -78 kg Shaila Smeets, +78 kg Melina Wehmeyer.

 

Die zweite Männer-Mannschaft des 1. JC in der Verbandsliga, unter der Regie von Jan Dörbandt, hatte in der Jahnhale gegen den SC Wuppertal und den PSV Duisburg anzutreten. 5:2 hieß es am Ende gegen Wuppertal und 2:5 mit Duisburg.

 

 Und für die U15 Jugend des Clubs waren die Westdeutschen Meisterschaften in Wickede / Ruhr das große Ereignis. Deutsche Meisterschaften werden bei der U15 nicht ausgetragen. Mit Vanessa Mackert -57 kg konnte der 1. JC mit Betreuer Björn Eckert hier auch eine Westdeutsche Meisterin feiern. Die weiteren Ergebnisse weiblich: -36 kg 3. Lisa Hiller, -36 kg 7. Marina Meyer, -40 kg 3. Laura Hiller, -52 kg 3. Nathalie Mackert, -57 kg 3. Joanna Amanatidou. Die Ergebniss männlich: -37 kg, 3. Kim-Melvin Schlemmer, -55 kg 2.Alexander Wegele, -60 kg 5. Kai Berg.

 

 Auch auf internationaler Ebene war der 1. JC am Wochenende unterwegs. Drei Teilnehmer nominierte der Deutsche Judo-Bund für den European-Cup in Celje-Podcetrtek / Slowenien, Mira Ulrich, Sheena Zander und Andreas Buscher. Wenn es auch zu keiner Medaille gereicht hat, so ist der 1. Judo-Club Mönchengladbach doch mächtig stolz auf seine Teilnehmer. Sind es doch mit Marc Odenthal, Marcel Bizon, Benjamin Bouizgarne, Andreas Buscher, Sheena Zander, Mira Ulrich, Samira Bouizgarne und Steffie Manfrahs nunmehr bereits acht Sportler, die vom Deutschen Judo-Bund für internationale Turniere nominiert werden. Julia Tillmanns, die an einer Verletzung laboriert, ist dabei noch nicht mitgezählt.

 MG 6873

Verbandsliga-Organisator Jan Dörbandt ( Mitte ) bei seiner Mannschaft in der Jahnhalle